History

Wie alles begann!

Im Jahre 2008 wurde die SM-Comedy Gruppe "SMSSC" von Nemaides und Anderen gegründet. Es war eine Gruppe aus dem Rhein Main Gebiet, die sich als Ziel gesetzt hat, Schauspiel, Gesang und Comedy mit SM unter einen Hut zu bekommen.

Die Gruppe verstand sich von Anfang an, als nicht-kommerzielle Hobby-Comedygruppe.

Namenserklärung: 
Der Name steht für “SadoMasochistische Schauspieler, Sänger & Comedians“. Wofür die Abkürzungen stehen ist relativ klar. Denn genau das machen und sind wir! Wir schauspielern, singen und parodieren in einem SM-Kontext.
Die Zweideutigkeit kommt sicherlich auch sehr schnell heraus. Wir haben uns entschieden SM beim Namen zu nennen, weil wir nichts verstecken wollen. Wir sind SMler und machen damit Comedy. 
Die erste Assoziation, die beim zweiten Teil unseres Namens geschieht, ist: Safe, Sane, Consensual! Dies war uns wichtig, weil jeder Außenstehende, da auch manch Vanilla unsere Aufführungen besucht, SM gleich mit SSC in Verbindung setzen soll, nämlich: "sicher, bei klarem Verstand und einvernehmlich!"


"SM SSC" History:

15.03.2009: Premiere in der Grande Opera von "S` Mal anders probier`n"!
16.05.2009: Aufführung im Orange X mit "S` Mal anders probier`n"!
14.06.2009: Aufführung in der Grande Opera mit "S` Mal anders probier`n"!

 

 

Veranstaltungen

NOEVENTS